September 2023 Pic (8) Dok (1) Abschlag 6 neu & Events auf die wir uns freuen


 

1.: Abschlag 6 

2.: Krähenflug durch Engerlinge verursacht - was geschieht nun

3.: Events

ad 1: ab 26.9. wird unsere TeeBox 6 mit neuem Fertigrasen belegt und nach 2 Wochen einsatzbereit sein. 
 

ad 2:

An einigen wenigen Stellen auf unseren Fairways sehen wir dieses Problem: „Engerlinge“

Der Schaden wurde am Freitag den 15.9. aufgenommen und es wurde sofort mit der Analyse der Ursache begonnen.

Hier ein Dankeschön an: Fam Zehetbauer, Fa Syngenta und befreundeten Kollegen aus der Branche.

In einer Begehung mit Fachleuten der Fa Syngenta wurde am 19.9. ein Massnahmenplan festgelegt. Die Behandlung der betroffenen Fairways erfolgt am 22.9. - hier im Link des Bildes weitere Infos:

Bis zur vollständigen Wiederherstellung dieser Flächen gelten diese als Ground under repair und erhält der Spieler einen Free Drop.

Im Frühjahr 2024 wird die Behandlung ein 2tes mal durchgeführt - damit verhindern wir eine Wiederholung dieses Problems.

ad 3: noch einige wenige Wochen wo Turniere stattfinden. Die Highlights: 

14.10.: Hannes Poley Memorial Charity zugunsten der Teams des Gc SCHÖNFELD - 4er Texas Scramble

15.10.: Vergleichskampf Office Orange gegen Restaurant Green - Matchplay Modus

21.10.: Championsrace Finale mit Oktoberfestparty - Einzel Stableford 

 

 

 

Download