• Language

News
Golfclub Schönfeld


Auch heuer wieder trafen sich 80 BMW Fans um die erste Hürde am Weg zum Weltfinale zu meistern. Und auch heuer wieder schafften es 3 Mitwirkende... aber eben leider nur 3 - und so muss die grpoße Mehrheit des Starterfeldes die gesamte Hoffnung auf das kommende Jahr 2019 legen, wenn der BMW Cup Intern. pow by Autohaus Pestuka wieder in Schönfeld zu Besuch ist. Aber jetzt heisst es einmal den Sieger(innen) 2018 zu gratulieren. Auf den Weg zum Ö-Finale nach Stegersbach dürfen bereits heute folgende Gewinner die Koffer packen: Damen: Gabi K., Herren A: Andi A., Herren B: Marco A. . Wir vom GC Schönfeld gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und wünschen für das Finale ein tolles Ergebnis. Wie es sich für ein Premium Produkt wie BMW gehört startete der Tag bereits aufregend mit einer Präsentation der neuesten BMW Modelle. Dabei erregte der i8 wohl die meisten Gemüter. Copyright der Bilder: Udo Ladmann ##

Hat man einmal alle Autos begutachtet durfte man sich an einem herrlichen Brunch Buffet laben. Dabei blieb noch genug Zeit um sich auf der Driving Range aufzuwärmen und so bereits von Tee1 top motiviert ins Turnier zu starten. Kein Regen, kein Gewitter, mässiger  Wind, viel Sonne - besser konnte es nicht sein. Das Greenkeeperteam präsentierte die Anlage in top Zustand und so gab es leider nicht viel Raum für Ausreden. Am Abend labte man sich bei Spargel, Rinderfilet, Penne Pommodoro, Wiene Schnitzerl uvm - und das obwohl auch eine Labestation schon während der Runde keinen Hunger zuließ. Aber so ist eben das Autohaus PESTUKA und der Chef des Hauses - Hannes Pestuka. Launig absoliverte er die Siegerehrung in der auch der Vorjahres Weltfinalist und 2te Johannes Jaindl seine Eindrücke dieser gelungenen Reise nach Südafrika zum Besten gab. So bleibt nur zu sagen .... EIN DANKE an alle Mitwirkenden und unseren Sponsor - Hannes Pestuka und seinem Team.  

 

 

 

3.6.: BAWAG TEAM CUP: im GC Klöch, wo unsere JÜNGSTEN SPIELER, Niklas Schenkermayer und Leonhard Mechtler Ihren ersten Brutto Gesamtsieg im Rahmen eines Turniers feiern durften - auch dazu wollen wir herzlich gratulieren.

3.6.: Senioren Staatsmeisterschaft f. GC Mannschaften: in St. Oswald. Eigentlich wollte der GC Schönfeld dieses Turnier nach Jahren der Teilnahme heuer nicht beschicken. Es fehlten die Budget Mitteln und umso großartiger muss das Engagement rund um Captain Hans Peter Schumacher und seinem Team eingestuft werden. Es fanden sich eine Gruppe ausgezeichneter Golfer um auf eigene Kosten diese Meisterschaft zu spielen und sie taten das mit dem MAXIMAL MÖGLICHEN ERFOLG - den 1. Platz und den damit verbundenen Aufstieg von Flight 4 in Flight 3. Gratulation an: Captain Hans Peter Schumacher, Adi Graf, Christian Greiner, Rudi Gsonek, Hans Heller, Karl Lerch, Günther Pötz und Zillinger Gerald.

2.6.: Diners Club Beginners Trophy 2018: zumersten Mal organisierte Diners Club dieses Turnier mit dem GC Schönfeld als Austragungsort. 80 Teilnehmer kamen in den Genuss eines perfekten Golftages. Diners Club - mehr als großzügig - servierte ein ausgezeichnetes Frühstück, eine kräftige Labestation und ein wunderbares Abendessen. Herrliches Golwetter, tolle Ergebnisse mit 52 Netto Punkten für den Sieger und vielen Hcp Verbesserungen, ein bestens gepflegter Platz (Danke an unser Greenkeeper Team) sowie eine schöne Tombola machten mächtig Eindruck bei allen Anwesenden... 

27.5.: Elektra Bregenz Championsrace pow by KMC: zum zweiten Mal traf sich die Golfgemeinschaft 2018 um Netto und Brutto Punkte für die Jahreswertung des Championsrace 2018 zu erspielen, und diesmal bei perfekten Bedingungen. Der Tagessieger, mit 33 Bruttopunkten Andreas Agh, und Netto mit 43 Punkten Sabine Becker waren nur einige der guten Leistungen die an diesem Tag erspielt wurden. Alle Ergebnisse seht Ihr auf unserer Homepage im betreffednen Turnier. Last but not least: Teamchampion am 15.5. wurde die Gruppe der U 55 Spieler, mit wirklich tollen Ergebnissen gelang der Erfolg mit großen Vorsprung! Gratulation. 

1.5.: Lions Trophy: Bei traumhaften Bedingungen traf sich die spendenfreudige Fangemeinde des Lions Clubs Gänserndorf in Schönfeld bereits zum 10ten mal ohne Unterbrechung. Nicht nur zum golfen, sondern auch zum Spenden. So wurde u.a. einem schwerst behinderten Mensch, der sein Zimmer nicht mehr verlassen konnte da er keinen geeigneten elektrisch betriebenen Rollstuhl bekam, ein solcher geschenkt. Nun dann dieser allein lebende Mensch wieder an die frische Luft, und zwar dann, wenn er darauf Lust hat.... WIR DANKEN ALLEN DIE MITHELFEN - gutes zu tun ist etwas wunderbares!

29.4.: Elektra Bregenz Championsrace pow by PAGO: bei stürmischen Verhältnissen kämpften mehr als 70 Teilnehmer um den Sieg im ersten von 7 Championsrace Turnieren stets mit dem Ziel vor Augen, der Beste oder die Beste Golfer(in) des Jahres zu werden. Da nur 4 von 7 Ergebnissen in die JAhreswertung aufgenommen werden ist für viele hier wohl ein Streichresultat erspielt worden. Aber einige wenige schafften tatsächlich ein Top Resultat. Siehe dazu alle Ergebnisse auf www.championsrace.at sowie unter Turniere auf unserer Homepage.

 

 

 

 

Auch beim 2ten Elektra Bregenz Championsrace 2018 - unterstützt von KMC (Klösch-Media-Complete) - trafen sich 80 begeisterte Golfer um die besten Netto und Brutto Spieler(innen) in den Kategorien: DAMEN, Herren U40, U55 und 55plus zu ermitteln. Bei traumhaften äusseren Bedingungen - windstill und Sonnenschein - nutzten viele Teilnehmer diese Runde um Ihr Handicap wie auch Ihre Position in der Jahresrangliste zu verbessern. Alle Ergebnisse im Detail findest Du auf unserer Homepage unter Turniere wie auch ab 6.6. auf unserer www.championsrace.at Seite, da dann zusätzlich mit allen Details zur Jahreswertung.

Heuer neu: Der Spieler/die Spielerin des Turniers erhält 2 GF Gutscheine - diesmal für den GC ADAMSTAL: die Siegerin heisst: BECKER SABINE - wir gratulieren zu Ihrem ausgezeichneten Comeback. Nach 2 Jahren voll mit Verletzungspech kommt Sie stärker denn je retour und verdient damit den Titel: Spielerin des Turniers. [ weiter » ]

 

 

 

Mai 2018 · Pics (3)
Generation Trophy 26.5.18

Generationen trafen sich um dem Golfsport zu folgen und gemeinsam einen netten NAchmittag zu verbringen. Oma, Opa, Mama, Papa, Tante, Onkel, Tochter, Sohn... alles war vertreten und das Wetterglück machte den Tag perfekt. Wir freuen uns über die vielen netten Momente - Family First war heute angesagt und wurde von allen gelebt.

Next Generation Trophy: 30.9.2018

 

 

 

Members only - Bitte melden Sie sich an, um diese Seite zu sehen.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt
Am 8.6. ist der Platz ab 13:00 Uhr für das BMW Turnier gesperrt.

9 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt

Golfclub Schönfeld
Kommen Sie als Gast und bleiben Sie als Freund
A-2291 Schönfeld · Am Golfplatz 1 +43 (2213) 2063 E-Mail

Impressum