• Language

News
Golfclub Schönfeld


Sep 2017 · Pics (19)
TURNIER - RÜCKBLICKE ´17

BMW Österreich FINALE 2017: Dank unserem Mitglied Johannes PESTUKA haben sich bei seinem im Juni 2017 stattfindenden BMW Cup Intern. 3 Mitglieder des GC Schönfeld für das Österreich Finale im GC Dellach qualifiziert. Dazu sei erwähnt, dass die Sieger des Ö Finales dann eine Einladung zum Weltfinale nach Südafrika erhalten und so auf eine Goflreise gehen, die an Qualität und sportlichem Spirit einzigartig ist. Es freut uns besonders, Herrn JOHANNES JAINDL - seit Jahren Mitglied in unserem Golfclub - zum Sieg mit 39 Punkten gratulieren zu dürfen. Dank starker Unterstützung seines Umfeldes (ein Team von Betreuern und Fans waren vor Ort versammelt) konnte er exakt zum richtigen Zeitpunkt seine Leistung abrufen und diesen so großen Schritt zum Weltfinale gehen. Wir wünschen unserem JOHANNES für Südafrika viel Erfolg!

CHAMPIONSRACE SERIE 2017: die Veranstaltung am 17.9. musste aufgrund starker Regenfälle und dadurch unter Wasser stehender Grüns nach 9 Loch abgebrochen werden.

BGA Charity: Bad Golfers Association bittet zum Charity Turnier im GC Schönfeld. Seit vielen Jahren besucht uns das Team rund um Gerhard Ullmann Anfang September mit diesem Turnier der besonderen Art. Es wird gegolft, das wäre ja noch normal, es wird gespendet - das ist schon etwas besonderes und es darf "die Etikette verletzt werden" - denn das bringt zustäzlich Spenden in die Kassa. So zählt jeder zu kurz gelassene Putt 1Euro oder jeder 4 Putt gar 2Euro, Schläger sanft wegwerfen bringt auch 2 Euro und Ärger in Form von schimpfen über sich selbst lohnt sich auch für das Spendenbörserl. Wir danke allen Mitwirkenden für Ihr Engagement und freuen uns, das mit diesem Turnier der Spendentopf um einige tausend Euro erhöht werden konnte.

KAMPF DER GESCHLECHTER: auch heuer spielten wieder einige Damen und Herren dieses Traditions-Jux-Event - diesmal aber leider doch weniger als in den letzten Jahren. Der Wetterbericht sagte Regen voraus und tatsächlich kam es auch so. Umsomehr ein DANKE an die Wetterfesten - und spannend war es diesmal wie noch nie. Gespielt wurde: Die Summe der Stableford Punkte dvidiert durch die Anzahl der Teilnehmer pro Geschlecht und alle Spieler/innen von den ROTEN Abschlägen. Für die Herren eine neue Erfahrung und aufgrund der niedrigeren Hcps für die Damen eine Chance. Die Stimmung war durchgehend ausgezeichnet und der Modus fand bei allen Mitwirkenden Zustimmung. Wer am Ende die Sieger waren....??? wissen alle die dabei waren :-)

CHAMPIONSRACE SERIE 2017: alle Ergebnisse auf www.championsrace.at - und im Rahmen des CR am 29.7. - gesponsert von AUTOHAUS PESTUKA - feierten wir den SOMMER - als FETE BLANCHE - alles in weiss - wurde nicht nur fleißig gegolft sondern auch brav gefeiert... Ein Dank an Heller Hans für sein fantastisches musizieren am SAXOPHON. 

3.6.: BMW CUP Int. sponsby AUTOHAUS PESTUKA: jedes Jahr ein sportliches Highlight - so lässt sich das Traditionsturnier des Autohaus Pestuka treffend definieren. Die 3 Netto Sieger und somit qualifiziert zur Teilnahme beim Ö Finale sind: Andrea Rykovsky, Vrana Roman und Jaindl Johannes (da Poyss Stefan, Sieger der Gruppe Herren B,  als Familienmitglied des Autohaus Pestuka noch nicht volljährig ist darf er beim Ö Finale nicht starten) Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und natürlich bei Hr PESTUKA Johannes für sein mehr als 10 Jahre andauerndes Engagement im GC Schönfeld.

20.-21.5.: 4er Clubmeisterschaft 2017: 30 Teams trafen sich bei windigen und hersausfordernden Bedingungen um über 2 Tage die Clubmeister/innen im 4er (Team) zu ermitteln. Das traurige am Beginn: da nur 4 Damenteams nannten, mussten die Teams der DAMEN in die Herrenwertung integriert werden und der Ausgleich mittels CR Wert erfolgen. Als Clubleitung wären wir sehr glücklich, wenn unsere Damen auf uns zu kommen, und mit uns Vorschläge erarbeiten, wie wir 2018 mehr Damen für das mitmachen gewinnen können. Gespielt wurden daher die Gruppen Herren&Damen gemeinsam sowie Mixed. Der Platz präsentierte sich absolut meisterschaftswürdig und wäre da nicht der Wind mit 50km/h gewesen, dann wäre auch das Wetter dem Anlass gerecht geworden. Und doch waren die Ergebnisse nach Tag 1 durchaus stark: nach dem 4Ball Bestball lag das Team Michi&Basti mit 74 Schläge in Front. Und nur 2 Schläge schlechter gleich 3 weitere Teams. In der Kategorie Mixed übernahm Maria&Christian die Führung. Alle aber wissen, der klassische 4er wird die Reihung des 1. Tages noch in Frage stellen. Und so kam es auch. Die beste Runde des Tages im klassischen 4er spielte das Team Christian&Günther mit ausgezeichneten 81 Schlägen. Diese Steigerung sollte am Ende den Sieg in der NETTO Wertung bedeuten. In der BRUTTO Wertung konnte das Team Christopher&Andy die Führenden des ersten Tages noch abfangen und wurden damit 4er Clubmeister 2017. Auch in der Mixed Gruppe kam es dank einer tollen Aufholjagd zu einem Führungswechsel. Es siegten wie schon 2016 das Team Stefanie&Rudi - herzliche Gratulation zur Titelverteidigung.

13.5.: Preis des Vorstandes: 88 Teilnehmer/innen machten sich am 13.5. um 12:30 auf den Weg. Und wie so oft in Schönfeld bei wesentlich besseren Bedingungen wie auf vielen Wetter Apps vorhergesagt. Natürlich trug das feine Wetter zur guten Stimmung bei. Aber nicht nur das. Auch 2 hervorragende Labestationen versüßten das Golferleben. Wir dürfen den Siegern in diesem Teamspiel recht herzlich gratulieren. Netto: Fam. Kalser und Brutto: Markus Riess und Hans Peter Schumacher. Nach erfolgter Sträkung bei serviertem 3 Gang Menü und Weinbegleitung ehrte man nochmals unser Ladies Team das zum zweiten Mal en suite den Titel des Landesmeisters NÖ gewann. Und mit dieser Erfolgsstimmung ging es dann bis 3 Uhr morgens zur Live Musik unseres "Karels G" munter drauf los!

 

7.5.: MID AM Mannschaftsmeisterschaften: von 4.5.-7.5. trafen sich die Golfclubs von NÖ um im GC Ernegg die Landesmeister in der Mannschaft für DAMEN und HERREN auszuspielen. Zur Erinnerung, die DAMEN des GC SCHÖNFLED traten diese Reise als LANDESMEISTER 2016 an. Und das schöne dieser Geschichte: NÖ LANDESMEISTER DAMEN 2017: GC SCHÖNFELD! Es ist eine wahrhaft meisterliche Leistung die unsere Damen hier an den Tag legten. Bei äusserst schwierigen äussren Bedingungen mit Kälte und Regen, mit Spielunterbrechungen und überfluteten Fairways verlor keine der Damen die Übersicht. Schafften am Ende den wohlverdienten Sieg und somit den wiederholten Gewinn des Landesmeistertitels! Dies verdient den größten Respekt und die aufrichtige Anerkennung. GRATULATION seitens der gesamten CLubleitung an unsere so erfolgreichen Mädls: Capain:Brigitte Schumacher, Spielerinnen: Katharina Kopernicka, Gerlinde Graf, Martina Riedler, Andrea Rykovsky, Regina Thurner, Brigitte Lerch, Silvia Vana und Katarzyna Zelenka.  

6.5. und 7.5.: GOLF HOT SPOTS Vergleichskampf: An diesen Tagen fand im GC Schönfeld und GC Föhrenwald der Abschluss dieser Turnierserie statt. Ein Vergleichskampf der Partnerclubs Brunn, Föhrenwald und Schönfeld mit dem Ziel, diese neu geschaffene Partnerschaft zu kommunizieren. Alle 3 Clubs legen sehr viel Wert auf eine gepflegte Anlage und wollen für Ihre Mitglieder mit dieser Kooperation einen MEHRWERT schaffen. Daher nicht vergessen: in beiden Partnerclubs spielen Mitglieder des GC Schönfeld 18&9 von Mo-Do um € 30,-! Trotzdem Schönfeld die Teamwertungen der Tage 6.5. und 7.5. für sich entscheiden konnte reichte es nicht mehr für den Gesamtsieg. Diesen erspielte sich der GC Brunn und wir gratulieren zu diesem Erfolg.Detailergebnisse zu den betreffenden Einzelwertungen erhalten Sie auf unserer Homepage/Turniere oder auf www.golf.at

1.5.: LIONS CHARITY Golf Turnier 2017: 150 Teilnehmer trafen sich zu diesem traditionellen Charity Turnier im GC Schönfeld. DieGäste wurden mit einem herrlichen Frühstück bereits vor dem Turnier verwöhnt. Pünktlich um 10 Uhr ging es dann mittels Kanonenstart los. Starker Wind und 3 wunderbare Labestationen beeinflußten viele Spieler die dann den Charity Gedanken in den Vordergrund stellten. 6 Stunden später traf man sich zur Weinverkostung auf der CHILLAX Lounge und um 18:30 zum Abendessen im Restaurant. Am Ende des Tages gabe es aber doch einige gute Ergebnisse und so wurde die Siegerehrung inkl Versteigerug zu einem launigen Abschluss eines denkwürdigen Tages! Vielen Dank an alle SPENDER - und wir freuen uns auf 2018

30.4.: 1. Elektra Bregenz Championsrace 2017: wir bedanken uns bei 80 Mitwirkenden die auch 2017 wieder dieses Turnier zu einem besonderen Tag werden ließen. Zu gewinnen gab es ja viel! An erster Stelle sei der Teambewerb erwähnt: War in der Nettowertung noch die Damen knapp vor der Gruppe der U40 Spieler in Front, so änderte sich das Ergebnis durch hinzurechnung der Brutto Punkte zu gunsten der U55 Gruppe. Wir gratulieren der U55 für die starke Leistung die zum Sieg reichte und wünschen allen anderen teilnehmenden Gruppen (Damen, U40 und 55+) für das 2te Championsrace 2017 am 28.5. viel Erfolg. Folgende Spieler der U55 Gruppe schafften es in die Teamwertung: (besten 5Netto und 5 Brutto): Netto: RANNER Daniel 39Pkte, LERCH Karl 39Pkte, HAUSAMMANN Andreas 37 Pkte, RIESS Markus 35 Pkte, VRANA Roman 33Pkte; Brutto: HAUSAMMANN Andreas 30Pkte, VRANA Roman 27 Pkte; LERCH Karl 25 Pkte; RIESS Markus 25Pkte; GRAF Adi 24Pkte in Summe also: 314 Punkte. Alle Ergebnisse der Einzelwertung sehen Sie unter der Rubrik Turniere

15.4.: ​AUSTRIAN AMATEUR OPEN zu Besuch im GC Schönfeld. Das Wetter war vorbildlich und der Platzzustand für diese kalte Jahreszeit sehr gut. Mit einer Grüngeschwindigkeit von 10 Fuß wurde Schönfeld seinem Ruf nach guten Grüns voll gerecht. Ein Danke an das Greenkeeperteam. Die Ergebnisse waren hervorragend. Vom 115 Teilnehmer/innen konnten sich 20 verbessern - all diesen GRATULATION! Der Nettosieger, HAAS WALTER mit 49 Nettopunkten wie auch der Bruttosieger FEIST JEREMY mit 36 Bruttopunkten (also eine PAR Runde) haben gezeigt, welche Ergebnisse in Schönfeld möglich sind. Motiviation für alle die es diesmal nicht ganz geschafft haben -  die nächste Chance kommt am 15.6. findet die 2te AUSTRIAN AMATEUR OPEN 2016 statt.

8.4.: UNGC Golf Trophy. Seit vielen Jahren treffen sich Mitglieder des UN Golfclubs mit Mitgliedern des GC Schönfeld um im Rahmen eines Turniers die besten Spieler des Tages wie auch das bessere Team zu ermitteln. So auch heuer wieder, und wir gratulieren dem UN Golfclub zur erfolgreichen Titelverteidigung im Teambewerb 2017 

9.4.: VOLVO TAFERNER Golf Challenge 2017: am Sonntag, bei ausgezeichneten Witterungsbedingungen, startete die erste von 14 Turnieren dieser Serie. Wir danken VOLVO Taferner für die Unterstützung und freuen uns, dass viele der teilnehmenden Golfer bereits bei der ersten Veranstaltung ihr HCP deutlich verbessern konnten. Alle Ergebnisse finden Sie auf unserer Homepage bei Turniere/Termine

 

 

 

Aug 2017 · Doks (2) · Pics (1)
GC Schönfeld - Vorschau Herbst 2017

Der goldene Herbst steht vor der Tür! Und somit ist leider auch das Ende der Golfsaison 2017 in Sicht. Daher wollen wir noch einige Highlights mit Ihnen gemeinsam erleben:

 

  • www.championsrace.at hier findest du alle Resultate und die aktuellen Ranglisten nach 5 von 7 Bewerben. Die besten 4 Ergebnisse pro Jahr zählen zu der Jahresgesamtwertung. Für den Nettosieger/in gibt es einen Warengutschein der Fa. Elektra Bregenz im Wert von € 500,- 
  • 17.9.: Elektra Bregenz Championsrace - die vorletzte Chance noch wichtige Netto und/oder Bruttopunkte einzuspielen - und: The Final Grill - ein letztes Mal heizen wir den Griller an....derzeit Netto 1. Platz: Silvia VANA mit 3 Punkten Vorsprung auf Daniel RANNER
  • 17.9.: VOLVO Taferner Golf Challenge 2017 am Platz "The Nine"
  • 23.9.: RYDER CUP Revanche: Restaurant gegen Office ab 14 Uhr Kanonenstart ( 9Loch am Championship Course und 9Loch am "The Nine")
  • 24.9.: Matchplay Clubmeisterschaft Finale 2017 Damen und Herren (alle 16 Teilnehmer/innen des Finalbewerbes sind am 24.9. ab 18:00 Uhr zum Championship Dinner im Clubrestaurant eingeladen)
  • 1.10.: Elektra Bregenz Championsrace - Jahresfinale 2017 mit TRACHTENPARTY und WIESENMENÜ! Anzapft wird und gefeiert mit den Siegern sowieso...  
  • 7.10.: Hannes Poley bittet zum: Playing for the Team - als Leistungsträger und ständiger Unterstützer der Mannschaften des GC Schönfeld egal ob als Caddy bei der Jugend oder als einer der Spieler mit den meisten Siegen - so bleibt er uns in Erinnerung! Daher wollen wir mit diesem Charity seine gelebte Begeisterung für Schönfeld und das Team weiterleben lassen! Das Ziel dieser Veranstaltung ist, Spenden für die Mannschaften des GC Schönfeld zu generieren. Damit Trainingskurse zu unterstützen und Turnierreisen zu finanzieren. 
  • 14.10.: Preis des Restaurantes
  • 1.11.: Martini Gansl Saisonausklang...

Behinderungen bei Startzeitenbuchungen:

  • 24.9. und 30.9.: Startzeiten Buchugen eingeschränkt möglich aufgrund einen Einladungsturniers

Behinderngen durch Platzarbeiten:

  • KEINE - da alle Airfizierungsarbeiten auf Grüns und Fairways abgeschlossen wurden planen wir derzeit keine weiteren Paltzarbeiten wo unsere Anlage gesperrt werden muss. Laufende Platzpflegearbeiten finden selbstverständlich täglich statt.

ad 9.9.: Bring your Friends: um 13:00 Uhr geht es los. Zuerst eine Schnuppereinheit auf der Range und am Putting Green mit unseren Pros und dann ab 14:30 starten wir ein gemeinsames 9 Loch Jux Turnier am Platz "The Nine" Anschließend t(ca um 16:30) treffen wir uns im Clubhaus-Stüberl zur Siegerehrung. Teilnahmegebühr: gratis

 

 

 

 

 

 

Aug 2017 · Pics (7)
Clubmeisterschaft 2017

In Summe stellten sich mehr als 90 Teilnehmer der Herausforderung eines 2 Tages Turniers. Bei 35 Grad Aussentemperatur auch eine Frage der Kondition. Das Beste - alle Teilnehmer bewiesen Hitzebeständigkeit und schafften die Anstrengung an Körper und Geist hervorragend. Wir gratulieren dein neuen Clubmeister/innen 2017 zu Ihrem Erfolg. Herren: Basti Pöhlmann mit 80 und 72 Bruttoschlägen ein würdiger Champion! Begann das Turnier für Ihn am Samstag noch mit einem verlorenen Ball so endete es am Sonntag mit 7 Birdies und einem klaren Sieg vor unserem wieder genesenen Seinoren Clubmeister Erich Wegenschimmel (157 Schläge). 3. Platz: Brunner Michael (161 Schläge). Bei den Damen setzte sich die Favoritin Katarina Kopernicka mit 157 Schlägen vor Graf Gerlinde (166 Schläge) und Roth Elisabeth sowie Brigitte Schumacher (je 180 Schlägen) durch. [ weiter » ]

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

18 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt

9 Loch Platz

Kurs offen · Carts erlaubt

Golfclub Schönfeld
Kommen Sie als Gast und bleiben Sie als Freund
A-2291 Schönfeld · Am Golfplatz 1 +43 (2213) 2063 E-Mail

Impressum