• Language

News
Golfclub Schönfeld

  • CMS-Damen-2020
  • CMSCielen2020
  • CMSGrafAdiSen2020
  • CMSNukiHerren2020
  • CMSStephanMidAm2020
  • Megy-CMS-2020

 

Die Clubmeisterschaft 2020 ist gespielt und die Champions stehen fest. Am Samstag nahmen 85 Teilnehmer am Zählwettspiel und 7 am Netto Cup (hcp höher als 28,4) dieses 2 Tages Turnier in Angriff und sowohl unser Platz wie auch das Wetter präsentierte sich auf perfekte Art und Weise. 

Ein Danke an Paul Baker - unserem großartigen Head Pro - der sich wiederum als Starter dieser Veranstaltung einen besonderen Flair vermittelte aber auch mit seinem ganzen Wissen Fahnenpositionen für beide Tage vorgab, die der perfekte Mix von anspruchsvoll und fair gewesen sind. Unsere Greens, die dank unserer fleissigen Greenkeeper in perfektem Zustand jeden Break richtig angenommen haben, waren mit 11,5 Fuß am Stimpmeter "Schönfeld-like-schnell" und ebenso Clubmeisterschafts würdig. Daher auch ein Dank an Simon und sein gesamtes TEAM!

Gratulieren wollen wir zum Clubmeistertitel 2020:

Damen: Megy Veresova 155 Schläge

Seniroinnen: Gerlinde Graf 168

Herren: Nuki Shin 149 Schläge

MidAM Herren: Stephan Pilz 158 Schläge

Senioren Herren: Adi Graf 156 Schläge 

Masters Herren: Franz Cielen 167 Schläge

Am Sonntag ging auch für unsere Mitglieder am 9 Loch Platz der Clubmeisterschafts NETTO Cup über die Bühne, wobei das Wetter dann schon wieder ein wenig britisch anmutete. Bei Sturmböen von bis zu 60 km/h war es eine Herausforderung, die kleinen Grüns konstant zu treffen. Und doch gab es Spitzenresultate:

1.: Wallner Georg 45 Netto Punkte

2.: Wallner Eva-Maria: 44 Netto Punkte

3.: Lorenz Thomas: 42 Netto Punkte

Brutto Sieger Herren: Rundstuck Martin: 23 Brutto Punkte; Brutto Sieger Damen: Wenko Waltraud 11 Brutto Punkte

Ein weiteres Highlight am Samstag: das come together auf unserer Summerlounge wo Alex und Tina 2 Sonderbewerbe veranstalteten und dazu chillige Musik und coole Cocktails servierten... 

Sieger Nearest to the Pin: Andreas Hausammann 

Sieger Best of Chips: Gerald Zillinger

Was bringt der September:

Wir freuen uns, das trotz Corona Krise, wir als Club unseren Golfsport täglich praktizieren können. Jeden Mittwoch treffen sich Damen und Herren der Senioren Gruppe zum gemeinsamen Golfen. Am 19.9. findet das 6te von 7 Elektra Bregenz Championsrace Turnier statt - die Favoriten für den CHAMPIONSGOLF OF THE YEAR findet ihr unter http://www.championsrace.at

am 2.9. sind 70 Damen der LadiesTour 2020 zu Besuch wo unser Ladies Captain Maria Eberhard mit Ihrem Team viel Energie aufgewendet hat um diese Veranstaltung heuer realisieren zu können. Als Club bedanken wir uns dafür!  

Am 6.9. besucht uns die ABGA Vereinigung, wir bitten um Verständins das an diesem Tag die Anzahl der verfügbaren Startzeiten eingeschränkt sind.

Am 10.9. besucht uns AudiPorsche Wien Nord - da um 13 Uhr ein Kanonenstart geplant ist, bitten wir alle Mitglieder die an diesem Tag in Schönfeld sind, Ihre Runde bis 12:45 zu beenden oder am 9 Loch Platz fortzusetzen.

Am 15.1. findet die Clubmeisterschaft des GC Pegas auf unserer Anlage statt.

Am 18.9. ist die Strawberry Tour zu Besuch.

Am 21.9. spiken wir unsere Greens.

Am 26.9. findet wieder der Vergleichskampf UNGC gegen GC SCHÖNFELD statt. Wir freuen uns auf rege Teilnahme unserer Mitglieder in der Hoffnung das wir wieder diese Vergleichskampf für uns entscheiden können... was uns leider in den letzten Jahren nicht gelungen ist.

Am The Nine Kurs findet am 13.9.  die BEKO Jahreschallenge statt. Die ideale Möglichkeit auch als nicht so routinierter Turnierspieler sein HCP zu verbessern. Auf die Jahressieger warten tolle Preise (Warengutscheine des ProShops) 

 

 

 

 

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Schönfeld
Kommen Sie als Gast und bleiben Sie als Freund
A-2291 Schönfeld · Am Golfplatz 1 +43 (2213) 2063 E-Mail

Impressum