• Language

News
Golfclub Schönfeld


Aug 2017 · Pics (7)
Clubmeisterschaft 2017

  • 8FE24B6E-A26F-4CF9-B959-AA3B92093A6D
  • IMG-5398
  • IMG-5399
  • IMG-5400
  • IMG-5401
  • IMG-5402
  • IMG-5403

In Summe stellten sich mehr als 90 Teilnehmer der Herausforderung eines 2 Tages Turniers. Bei 35 Grad Aussentemperatur auch eine Frage der Kondition. Das Beste - alle Teilnehmer bewiesen Hitzebeständigkeit und schafften die Anstrengung an Körper und Geist hervorragend. Wir gratulieren dein neuen Clubmeister/innen 2017 zu Ihrem Erfolg. Herren: Basti Pöhlmann mit 80 und 72 Bruttoschlägen ein würdiger Champion! Begann das Turnier für Ihn am Samstag noch mit einem verlorenen Ball so endete es am Sonntag mit 7 Birdies und einem klaren Sieg vor unserem wieder genesenen Seinoren Clubmeister Erich Wegenschimmel (157 Schläge). 3. Platz: Brunner Michael (161 Schläge). Bei den Damen setzte sich die Favoritin Katarina Kopernicka mit 157 Schlägen vor Graf Gerlinde (166 Schläge) und Roth Elisabeth sowie Brigitte Schumacher (je 180 Schlägen) durch.

Die Sieger in den weiteren Untergruppen: Hans Peter Schumacher (im Stechen) vor Andreas Hausammann (beide 166) in der MidAm Gruppe und bei der Senioren 2: Sepp Wandling (169 Schlägen) vor Roman Quidenus und wie bereits oben erwähnt in der Senioren 1 Gruppe: Erich Wegenschimmel (157 Schläge) vor Zillinger Hans (165 Schläge). 

Die Clubmeisterschaft zählte ja heuer als sogenanntes "MAJOR" zu unserer Championsrace Jahreswertung. Hier ehren wir die "Championsgolfer of the Year 2017" in den Kategorien U40, U55, 55+ und Damen. Dadurch das hier die Summe der erspielten Brutto und Nettopunkte beider Tage als ein Ergebnis in die Gesamtwertung eingerechnet werden, konnte der eine oder andere Spieler(in) einen wichtigen Schritt in Richtung Gesamtsieg machen. In der Nettojahreswertung - hier gewinnt der Sieger/in einen Elektra Bregenz Warengutschein im Wert von € 500,- - liegt nach der Clubmeisterschaft RANNER DANIEL mit 2 Punkten Vorsprung vor HEIDI KOBZA. In der Bruttowertung konnte unser Clubmeister Basti Pöhlmann mächtig Boden gut machen und mit noch einer guten Leistung in den verbleibenden 2 Events den Jahressieg und damit verbundenen VIP Parkplatz sicherstellen. In der Kategorie U55 zeichnet sich wie schon bei der Clubmeisterschaft ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Clubmeister Hans P Schumacher und Andreas Hausammann ab während bei den Senioren der Vorjahressieger Hans Zillinger fast schon als sicherer Sieger 2017 und somit erfolgreicher Titelverteidiger feststeht.

Da aber noch 2 Runden (17.9. und 1.10.) der Elektra Bregenz Championsrace Serie gespielt werden, sind noch einige Verschiebungen im Gesamtklassement möglich... Da heisst es jetzt für Alle: anmelden und mitmachen - Punkte sammeln sowohl Netto als auch Brutto - und dann als Sieger geehrt werden! Wir wünschen weiterhin ein schönes Spiel und danken für die zahlreiche Teilnahme. Und das schönste zum Schluss: im Anschluss an das Finalturnier am 1.10. gibt es auch heuer wieder unsere: TRACHTENPARTY - in Dirndl und Lederhose - mit Bier und herzhaften Wiesenschmankerl -  feiern wir den Abschluss einer erfolgreichen Golfsaison 2017.... und beobachten den Netto Jahressieger beim Bierfassl anzapfen!

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Schönfeld
Kommen Sie als Gast und bleiben Sie als Freund
A-2291 Schönfeld · Am Golfplatz 1 +43 (2213) 2063 E-Mail

Impressum