• Language

News
Golfclub Schönfeld

  • IMG-5935
  • IMG-5957
  • IMG-5964
  • IMG-5971
  • IMG-6322
  • IMG-6652
  • IMG-6653
  • IMG-6656
  • IMG-6659

3.11.: Martini Gansl Turnier über 9 Loch

14.12.: Weihnachtsfeier

Sie wollen dabei sein? Dann bitte unter "Termine" anmelden....

RÜCKBLICK:

26.10.: Preis des Restaurants: bei KAISERWETTER und Ganslschmalz mit Marillenschnaps lässt es sich auch ganz entspannt golfen.... Ein Danke an unser Green Golfrestaurant mit Patrick und Stani an der Spitze für den unermüdlichen Einsatz uns als Mitglieder und Gäste des Golfclub Schönfeld zufrieden zu stellen. Aber nicht nur die Verpflegung während und nach dem Turnier, sondern auch der Modus des Turniers, 4BallBestball, trug zur Freude aller Teilnehmer bei. Und diese setze sich auch bei der Siegerehrung fort. 4 Sonderpreise - je 2 für Damen und Herren - wie auch 2 Nettogruppen a 3 Positionen sowie ein Bruttosieger erhielten großzügige Sachpreise die durch Patrik und Stani übergeben wurden. Im Anschluss an die Siegerehrung kam natrülich die Frage auf: Wie geht es weiter 2020? Der intensive und lang anhaltende Applaus bestätigte beide Herren, die Fortsetzung Ihres Engagements umgehend zu bestätigen. Eine Erfolgstory geht also in ein nächstes Jahr! Bilder zum Event findet Ihr in der Rubrik Turniere.

21.10.: Hannes Poley Memorial: überwätigend war die Teilnahme und die damit verbundene Spende von 10.000 Euro - Stephan PILZ wie auch alle Teamcpatains sagen DANKE für die großzügige Unterstützung die auch heuer wieder erfolgte. Was passiert mit diesem Geld? Es gibt im GC Schönfeld, der ja auch als Sportverein eine Verpflichtung zur Golf sportlchen Aktivität hat, 7 Golfteams die sowohl auf Österreichischer-  wie auch auf Landesebene Wettbewerbe die durch den ÖGV und NÖGV veranstaltet werden beschickt. Und 2019 mit durchaus achtbaren Erfolg! So gelang es 2019 das 6 von 7 Teams in die 1. Division aufstieg und so zu den besten 8 Golfmannschaften des Landes NÖ gehören. Und somit ergeben sich auch die Ziele für 2020. Mit dem nun vorhandenen Budget können Stephan Pilz wie auch alle anderen Captains Ziele definieren und den Weg um diese zu erreichen vorgeben. An dieser Stelle auch ein DANKE an unseren Head Pro Paul Baker wie auch Alexander Fiegl die den Teams immer mit wichtigen Ratschlägen zu Verfügung stehen. Für das besondere Engagement im Rahmen dieses Events danken wir: Roland Rosenfeld, Rudi Gsonek, KMC-Erwin Klösch, Martin Sambor, Adi und Gerlinde Graf, BMW Hannes Pestuka, Andrea Rykovsky, CahsBack World, Fa Mitraco, Fetter Leopold, Fa Schiedl, Nuki Shin, Fa Soudal, allen Einzelpersonen die freiwilling mehr als  100,- für die Teilnahme spendeten und jedem einzelnen der mitmachte!

Der Golfmonat September brachte viel Gutes! Sowohl sportlch wie auch in Form von Spenden. So geschehen am 14.9. im Rahmen der BGA Trophy. Dem Turnier wo vieles was normal nicht erlaubt ist willkommen ist... weil es Spenden bringt. So wurden fast 10.000 Euro heuer eingespielt. Dem Organisationsteam der Bad Golfers Association wollen wir genauso DANKE sagen wir allen Mitwirkenden! Gute Laune ohne Ende - und gutes Gewissen ebenso!

Am 15.9. folgte das clubinterne Ryder Cup Duell Team Orange Office gegen Team Green Restaurant. Die 4te Auflage dieses Juxevents im Lochwettspielmodus konnte spannender nicht sein. Wieder ein Beweis: Der GC Schönfeld ist ein Club aus Mitglieder und für Mitglieder. Wer das Match gewonnen hat, das verraten wir am Sonntag den 27.9.2020 - wo nach unserem Ryder Cup der wahre Ryder Cup live im TV auf unserer Terrasse mitverfolgt werden kann....

Am 22.9. gab es dann das 6te Elektra Bregenz Championsrace 2019. Und um Haaresbreite verpasste die Gruppe der Damen den Teamsieg. Ein Zeichen wie stark unsere Ladies derzeit golfen. Und besonders viele Damen mit besonders vielen Netto Punkten werden am 12.10. wohl den ersten Teamsieg einspielen können...

NÖ Mannschaftsmeisterschaften für Golfclubs im GC Gutenhof: Schönfeld vertreten durch Damen Seniorinnen, Herren Senioren und Masters Seniroen kämpfen 3 Tage um Punkte und Siege. Dabei konnten sowohl Damen wie auch Masters den Klassenerhalt in der obersten Liga des NÖ Golfsorts sicher stellen und die Senioren mit einem Sieg in der Gruppe 2 den Aufstieg in die 1. Division erreichen. Ein Danke an alle Captains für Ihren Aufwand das gesamte  Jahr lang und ein DANKE an alle Spieler/innen für Ihren Einsatz.

 

 

 


« aktuelle Artikel Sitemap »

Golfclub Schönfeld
Kommen Sie als Gast und bleiben Sie als Freund
A-2291 Schönfeld · Am Golfplatz 1 +43 (2213) 2063 E-Mail

Impressum